Traumhaftes Zweifamilienhaus in begehrter Lage von Lahr

Top Angebot
Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
77933
Ort
Lahr
ImmoNr
2024-001 PRZ
Wohnfläche
ca. 181 m²
Grundstücksgröße
ca. 711 m²
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Badezimmer
2
Kaufpreis
620.000,00 €
Baujahr
1963
Endenergiebedarf
244,8 kWh/(m²a)
Endenergieverbrauch
244,8 kWh/(m²a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
24.03.2034
Energieeffizienzklasse
G
Außen-Provision
2,38%

Beschreibung

Dieses schöne und gepflegte Zweifamilienhaus am Fuße des Schutterlindenbergs, aus dem Baujahr 1963, vereint Komfort, Eleganz und Funktionalität. Die insgesamt ca. 181 qm Wohnfläche verteilen sich auf 2 Wohneinheiten. Diese Immobilie eignet sich somit auch perfekt zur Nutzung als Mehrgenerationenhaus.

Die Wohneinheit im Erdgeschoss verfügt über eine Wohnfläche von ca. 108 qm, welche sich auf 3 Zimmer verteilt. Beim Betreten wird sofort die hohe Qualität deutlich. Der verlegte Marmor, die sorgfältig ausgewählten Fliesen und das Parkett verleihen ein gepflegtes und hochwertiges Erscheinungsbild und schaffen eine ansprechende Atmosphäre.
Absolutes Highlight dieser Einheit ist der Kachelofen mit großzügiger Sitzbank, welcher für eine angenehme Wärme sorgt. Der schöne Wintergarten, der nicht nur eine elegante Erweiterung des Wohnraums darstellt, sondern auch ein Ort der Entspannung und ganzjährigen Komfort bietet, wurde im Jahr 1996 angebaut.

Die Dachgeschosswohnung beeindruckt mit ihrem charmanten Ambiente und einer Wohnfläche von 73 qm verteilt auf 3 Zimmer. Mit dem großzügigem Wohnbereich, einem geräumigem Flur, zwei Schlafzimmern inkl. Ausgang zum Balkon, einer großen Küche sowie einer Dachterrasse mit atemberaubendem Ausblick ist diese Wohnung auch sehr gut vermietbar.

Der Keller wurde mit zwei zusätzlichen Zimmern ausgebaut, die flexibel genutzt werden können - sei es als Gästezimmer, Büro oder Hobbyraum. Diese Erweiterung verleiht dem Haus eine zusätzliche Funktionalität.

Das Anwesen ist von einem gepflegten Garten umgeben, der Raum für Entspannung im Freien und verschiedene Aktivitäten bietet. Zusätzlich befindet sich über einer der Garagen ein schönes Atelier, welches als Werkstatt genutzt wird.

Ort

Das Objekt liegt in einer ruhigen Straße am Fuße des Schutterlindenberg. Der nahegelegene Stadtpark sowie das Terrassenbad laden zu verschiedenen Freizeitaktivitäten ein. Die Stadtmitte von Lahr mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und dem Wochenmarkt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Der nächstgelegene Kindergarten sowie eine Grundschule sind ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Lahr/Schwarzwald, eine Stadt mit knapp 44.000 Einwohnern, liegt in einer der schönsten Regionen des südlichen Oberrheins und nahe dem drei Länder-Eck (Deutschland/ Frankreich/ Schweiz). Eingebettet zwischen farbenfrohen Weinbergen, der attraktiven Rheinebene und der abwechslungsreichen Vorgebirgszone des Schwarzwaldes bietet die Kultur- und Einkaufsstadt Lahr unbegrenzte Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Auch nach Freiburg, Karlsruhe, Basel und zum größten Freizeitpark Europas (Europa-Park Rust) ist es nicht weit.

Ausstattung

- Zweifamilienhaus mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten
- Baujahr 1963
- Wohnfläche insgesamt ca. 181 qm
- Hochwertiger Wintergarten
- Voll unterkellert
- Ölzentralheizung aus 2010 inkl.Solaranlage für Brauchwassererwärmung
- 3 Garagenstellplätze, sowie 3 Außenstellplätze
- Ruhige Lage am Fuße des Schutterlindenberg

Ansprechpartner

Herr Michael Rascher Rascher

Tullastr. 18
77955 Ettenheim

078224467930

michael.rascher@gfa-immo.de

Seiten: 1

Kontakt

Vorname*:
Nachname*:
Telefonnummer*:
E-Mail*:
Nachricht:

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner